BCA Bierkastenrennen 2011

Der Burschenclub Arzheim veranstaltete am Samstag, den 02.07.2011 das 1. Arzheimer Bierkastenrennen. Ziel war es, mit 2 Personen eine Strecke von 6,1 Kilometer schnellstmöglich läuferisch zu bewältigen und dabei eine Kiste Bier leer zu trinken.

Das Bier wegkippen oder auf andere Art und Weise zu entsorgen war strengstens verboten und wurde mit Strafzeit geahndet. Auch mussten alle Kronkorken gesammelt, aufbewahrt und im Ziel abgegeben werden. Das erhöht die Kontrolle und hält den Wald sauber.

24 Teams wurden gemeldet und diese nahmen auch alle am Bierkastenrennen teil, darunter auch 4 Frauenteams.

In einer beachtlichen Zeit von 43 Minuten kam das erste Team von der Strecke zurück. Mit 4 noch vorhandenen vollen Bierflaschen in der Kiste, hatten diese jedoch noch einiges vor sich und mussten aufgrund einiger technischer Probleme noch 2 Teams den Vortritt lassen.

Das Siegerteam "2 Rächer mit dem Becher" kam nach 48 Minuten durchs Ziel. Der Zweite Sieger "Die Klabusterbärchen" waren nur 30 Sekunden langsamer. Den dritten Platz belegte das Team "Spare Ribs".

Nachdem alle Teams im Ziel waren, erhielten alle Teilnehmer eine Urkunde und der Sieger wurde gebührend gefeiert. Zudem erhielt das Siegerteam einen Pokal.