Unser Verein

Unser Verein wurde im Jahre 1984 ins Leben gerufen.

 

Wir setzen uns aus Personen verschiedener Altersgruppen zusammen, die Geselligkeit und gemeinsames Engagement schätzen um Interessen auszutauschen und neue Freundschaften zu schließen.

 

Gemeinsame Unternehmungen, Unterstützung bei gemeinnützigen Aktionen und die Ausrichtung diverser Festivitäten und Aktionen im Laufe des Jahres sind Ziele und Inhalte unserers Vereins. So bieten wir ein breit gefächertes Aktionsfeld in dem man seine Ideen und sein Engagement einbringen kann.

 

Mehr Info´s gibts in der Vereinsdarstellung!

 

Wir freuen uns immer über neue Mitglieder, die frischen Wind in unsere Reihen bringen.

Intension und Zweck des Vereins
Intension und Zweck des Vereins.pdf
PDF-Dokument [53.3 KB]

Bei Fragen, einfach an eines der Vorstandsmitglieder wenden. Als Repräsentanten unseres Vereins beantworten wir gerne Eure Fragen.

 

Kontakt persönlich oder per e-mail!

Euer Ansprechpartner

Marcel Maleck
1. Vorsitzender
0176-29580580
Aldegundisstr. 22
56077 Koblenz

Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen 2023

Der Einladung zur Jahreshauptversammlung (17.11.2023) folgten viele Mitglieder und so konnten wir beruhigt in den Abend starten.

 

Eine Neuwahl des Vorstandes stand an und wie zu den letzten Wahlen bereits geschrieben, ist eine gute Wahlbeteiligung Garant dafür, einen repräsentativen Meinungsquerschnitt zu erhalten.

 

Der 1.Vorsitzende Marcel Maleck legte einen Bericht der Vereinsjahre 2022 & 2023 dar und und dankte den Mitgliedern für die Beteiligung und Unterstützung über die Jahre.

 

Dem folgte eine Erläuterung des Kassenberichtes durch den 1.Kassierer Mirco Zimmermann und die erfolgreiche Entlastung des Vorstandes auf Grundlage des Berichtes der beiden Kassenprüfer Axel Wahl und Manuel Stollberg.

 

Unter Führung des ernannten Wahlleiters Björn Weigand wurde die Wahl der zu vergebenden Posten weitergeführt. Aus der Wahl wurden weiterhin folgende Personen bestätigt bzw. gewählt:

 

1. Vorsitzender Marcel Maleck

2. Vorsitzender Tobias Heinrich

1. Kassierer Mirco Zimmermann

2. Kassierer Matthias Wolf

Schriftführer Richard Klotz

 

Als Beisitzer wurden bestätigt bzw. gewählt:

 

Kevin Dellweg

Simon Gensmann

Florian Haevescher

Philipp Marx

Kevin Zenz

Axel Wahl

 

Marcel Maleck betreut weiterhin als Webmaster die Homepage des Burschenclub.

 

Als Kassenprüfer für die nächsten beiden Vereinsjahre wurden Uwe Gadinger & Marco Wahl gewählt.

 

Im Namen des neuen Vorstandes bedankte sich der bestätigte 1.Vorsitzende Marcel Maleck für die gute und vertrauensvolle Arbeit des "alten Vorstandes".

 

Der 2.Vorsitzende Tobias Heinrich übernahm die Bericht für die zukünftigen Monate und stellte zusammen mit Matthias Wolf das BCA-Kostüm für Karneval 2024 vor.

Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen 2021

Die diesjährige Jahreshauptversammlung (12.11.2021) erfreute sich reger Beteiligung der Mitglieder.

 

Dies ist besonders erfreulich, zumal die Neuwahl des Vorstandes anstand und eine gute Wahlbeteiligung Garant für einen repräsentativen Meinungsquerschnitt der Mitglieder ist.

 

Die eigentliche Neuwahl hätte im Jahre 2020 stattfinden sollen, ist allerdings aufgrund der Corona-Pandemie um ein Jahr verlegt worden.

 

Zunächst legte der 1. Vorsitzende Marcel Maleck einen Bericht der Vereinsjahre 2019, 2020 & 2021 dar und und dankte den Mitgliedern für die Beteiligung und Unterstützung über die Jahre. 

 

Dem folgte eine Erläuterung des Kassenberichtes durch den 1. Kassierer Mirco Zimmermann und die erfolgreiche Entlastung des Vorstandes auf Grundlage des Berichtes der beiden Kassenprüfer Torsten Zenz und Stephan Keßler.

 

Unter Führung des ernannten Wahlleiters Michael Merz wurde die Wahl der zu vergebenden Posten weitergeführt. Aus der Wahl wurden weiterhin folgende Personen bestätigt bzw. gewählt:

 

1. Vorsitzender Marcel Maleck

2. Vorsitzender Tobias Heinrich

1. Kassierer Mirco Zimmermann

2. Kassierer Matthias Wolf (wurde neu gewählt)

Schriftführer Richard Klotz

 

Als Beisitzer wurden bestätigt bzw. gewählt:

 

Kevin Zenz

Simon Gensmann

Frank Michel

Andreas Brand

Philipp Marx

 

Marcel Maleck betreut weiterhin als Webmaster die Homepage des Burschenclub.

 

Als Kassenprüfer für die nächsten beiden Vereinsjahre wurden Axel Wahl und Manuel Stollberg gewählt.

 

Im Namen des neuen Vorstandes bedankte sich der bestätigte 1. Vorsitzende Marcel Maleck für die gute und vertrauensvolle Arbeit des "alten Vorstandes" und setzt sich als Ziel, auf dieser Basis mit viel Energie, sofern es Corona zulässt, den Club gemeinsam mit dem bestätigten Vorstand und den Mitgliedern erfolgreich durch die nächsten Jahre zu führen.

Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen 2018

Hallo Burschen, Freunde, Bekannte...Arzheimer,

die Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen des BCA vom 09.11.18 ging wie folgt aus:

1. Vorsitzender: Marcel Maleck
2. Vorsitzender: Tobias Heinrich

1. Kassierer: Mirco Zimmermann

2. Kassierer: Florian Haevescher

Schriftführer: Richard Klotz

Beisitzer: Kevin Zenz, Axel Wahl, Andreas Brand, Simon Gensmann, Frank Michel

 

Euer Burschenclub-Arzheim 1984 e.V. 
...gemeinsam für Arzheim

12.11.18

Jahreshauptversammlung 2016

Am 18. November 2016 wurde der 1.Vorsitzender Marcel Maleck erneut in seinem Amt bei der Jahreshauptversammlung bestätigt und wieder gewählt. Er dankte den Mitgliedern sowie dem Vorstand für das erneute Vertrauen.

 

Wahlergebnis vom 18.11.16

 

1.Vorsitzender: Marcel Maleck

2.Vorsitzender: Christian Wolf

Schriftführer: Richard Klotz

1.Kassierer: Volker Wolf

2.Kassierer: Tobias Heinrich 

 

1.Beisitzer: Mirco Zimmermann

2.Beisitzer: Florian Heavescher

3.Beisitzer: Kevin Zenz

14.11.2014 Jahreshauptversammlung

Am Freitag, den 14. November 2014 fand turnusgemäß die Jahreshauptversammlung des Burschenclub Arzheim 1984 e.V. in der Gaststätte "Zum Steinerkopf" in Arzheim statt. Die Mitglieder stimmten bei den Neuwahlen über die zukünftige Zusammensetzung des Vorstandes ab.

 

KEIN FÜHRUNGSWECHSEL bei den Burschen.

Marcel Maleck führt weiterhin gemeinsam mit seinem engagierten Vorstand den Burschenclub Arzheim 1984 e.V. an. Der BCA schaut auf erfolgreiche Jahre zurück.

 

Der erste Vorsitzende Marcel Maleck dankte den Anwesenden für das gezeigte Engagement und die Unterstützung im Laufe des endenden Jahres und bekräftigte, dass nur durch weiterhin tatkräftiges Anpacken gemeinsame Ziele erreicht werden können.

 

Der Vorstand wurde wie folgt bestätigt bzw. gewählt:

 

1.Vorsitzender Marcel Maleck, 2.Vorsitzender Christian Wolf, Schriftführer Richard Klotz, 1.Kassierer Volker Wolf, 2.Kassierer Tobias Heinrich, 1.Beisitzer Nico Strunk, 2.Beisitzer Florian Heavescher, 3.Beisitzer Sebastian Schulz, 4.Beisitzer Mirco Zimmermann, 1.Kassenprüfer Michael Merz, 2.Kassenprüfer: Andreas Brand

23.11.2012 Jahreshauptversammlung

Am 23. November 2012 wurde der 1.Vorsitzender Marcel Maleck in seinem Amt bei der Jahreshauptversammlung bestätigt und wieder gewählt. Er dankte den Mitgliedern sowie dem Vorstand für das erneute Vertrauen.

 

Wahlergebnis vom 23.11.12

 

1.Vorsitzender: Marcel Maleck

2.Vorsitzender: Christian Wolf

Schriftführer: Richard Klotz

1.Kassierer: Volker Wolf

2.Kassierer: Tobias Heinrich 

 

1.Beisitzer: Sascha Best

2.Beisitzer: Florian Heavescher

3.Beisitzer: Stephan Keßler

4.Beisitzer: Christian Rath (ausgeschieden)

4.Beisitzer: Nico Strunk

 

1.Kassenprüfer: Roland Wilde

2.Kassenprüfer: Thomas Dreier



19.11.2010 Jahreshauptversammlung

Am Freitag, den 19. November 2010 fand turnusgemäß die Jahreshauptversammlung des Burschenclub Arzheim 1984 e.V. im Vereinslokal "Gasthaus Thurn" in Arzheim statt. Die Mitglieder stimmten bei den Neuwahlen über die zukünftige Zusammensetzung des Vorstandes ab. Näheres unter Aktuelles !

 

21. November 2010